top of page

Koch-, Grill- und Barbecue Kurse sowie Special Events

  • Der BBQ-Kurs für Kenner und Könner

    Beginnt: 10. Aug.

    129 Schweizer Franken

    Verfügbarkeit wird geladen ...

  • Trendige spanische Häppchen

    Beginnt: 16. Aug.

    109 Schweizer Franken

    Verfügbarkeit wird geladen ...

  • Aussergewöhnlich & Wild

    Beginnt: 28. Sept.

    129 Schweizer Franken

    Verfügbarkeit wird geladen ...

  • Fast wie Ferien in Italien

    Beginnt: 4. Okt.

    109 Schweizer Franken

    Verfügbarkeit wird geladen ...

  • Eine kulinarische Asienreise durch drei Länder

    Beginnt: 8. Nov.

    109 Schweizer Franken

    Verfügbarkeit wird geladen ...

  • Kulinarische Ideen für die Festtage

    Beginnt: 21. Nov.

    119 Schweizer Franken

    Verfügbarkeit wird geladen ...

  • Kulinarische Ideen für die Festtage

    Beginnt: 22. Nov.

    119 Schweizer Franken

    Verfügbarkeit wird geladen ...

KURSKOSTEN & ANMELDUNG

Du hast zwei Möglichkeiten, wie du einen Kurs buchen kannst:                          

A) Mit Debit/Kreditkarte. Auf den Menu-Button vom gewünschten Kochkurs drücken. Von dort wirst du weiter geleitet und kannst dich (und allfällige Begleitpersonen) anmelden und bezahlen. Ich sende dir dann per Mail eine Anmeldebestätigung zu.

B) Mit TWINT (Im Shop nicht möglich). Das geht sehr einfach: 1. Du sendest mir ein Mail mit deiner Adresse und dem Titel des Kochkurses, den du besuchen willst. Dann überweist du via TWINT die Kursgebühr (auf Daniel Gerber / 077 538 17 84). Ich sende dir per Mail eine Bestätigung für deine Reservation.

 

Die Kurskosten sind den jeweiligen Warenkosten und dem Menuaufwand angepasst. Im Preis ist Folgendes immer enthalten: Apéro, Mineral,  Kaffee und alle Rezepte per pdf. Es besteht am Abend die Möglichkeit glasweise passenden Wein zu fairen Preisen zu kaufen. Den kann man am Abend Bar oder per TWINT bezahlen.

 

Anmeldeschluss ist jeweils 8 Tage vor Kursbeginn. Die Kurse finden bei mindestens 6 Personen statt. Eine Woche vor dem Kurs informiere ich dich, ob der Kurs stattfindet. Falls er nicht durchgeführt werden kann, überweise ich dir dein Geld innert drei Tagen auf dein Konto.

"Das Kochen ist ein wenig wie Kino. Was zählt ist das Gefühl."

Anne-Sophie Pic

DSC_0354.jpg

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie weiss ich, ob der Kurs stattfindet?

Wenn nicht anders beschrieben, startet ein Kochkurs ab 6 Personen. Anmeldeschluss ist 10 Tage vor Kursbeginn. Spätestens eine Woche vor Kursbeginn informiere ich dich, ob der Kurs stattfindet. Falls er nicht stattfinden kann, werde ich dir dein Geld innert drei Tagen auf dein Konto überweisen.

 

Was ist im Kurspreis inbegriffen?

Im Kurspreis sind der Apéro, Wasser, Kaffee und die Rezepte als pdf inbegriffen. Es besteht die Möglichkeit glasweise passenden Wein zu fairen Preisen zu beziehen. Den kannst du am Kursabend mit Bargeld oder per TWINT bezahlen.

 

Wie lange dauert ein Kochkurs?

Die Kurse beginnen normalerweise um 18.30 Uhr und enden um 22.00 Uhr. Ab 18.15 Uhr kann man jeweils am Kursort eintreffen, sich umschauen und die aktuelle Küchencrew schon etwas kennen lernen. Um 18.30 stossen wir mit einem passenden Apéro auf den Kurs an und dann beginnt die Menubesprechung mit der Einteilung, wer was kocht.

 

Was muss ich mitbringen?

Nimm für dich passende Kleider und rutschfeste Schuhe mit. Genauso wichtig sind gute Laune und gesunden Appetit. Falls du Lieblingsmesser hast, dann darfst du sie gerne mitbringen.

 

Wie gut muss ich kochen können?

Das Wichtigste in meinen Kursen ist die Freude am Kochen und das Interesse etwas Neues zu lernen. Bei der Menusprechung teilen wir ein, wer was am liebsten ausprobieren möchte. Erfahrungsgemäss ist so niemand über- oder unterfordert. Ich selber lerne jede Woche etwas Neues beim Kochen. Mein Ziel ist es, dich zu unterstützen, damit du deine kulinarische Kreativität erweitern kannst.

 

Was ist mit Unverträglichkeiten?

Es ist schwierig auf alle möglichen Unverträglichkeiten einzugehen. Falls es sich um etwas einfacheres handelt (z.B. eine Allergie auf Olivenöl oder Knoblauch), dann kontaktiere mich rechtzeitig, um eine Alternative zu finden.

 

Was kann ich mit nach Hause nehmen?

Falls es Resten von Lebensmitteln hat, dann können sich das die Teilnehmer untereinander aufteilen. Nimm also ein paar Behälter mit.

Versicherung

Ist Sache der Teilnehmer.

Kann ich den Kurs stornieren?

Bis 10 Tage vor Kursbeginn ist eine Stornierung kostenlos. Danach bleiben 50% der Kurskosten bei mir für meine Umtriebe. Die anderen 50% werde ich dir in Form eines Gutscheines per Post zusenden.

bottom of page